FANDOM

Flugplatz
Flugplatz TWW.jpg
Der Flugplatz in The Wind Waker
Erster AuftrittThe Wind Waker (2002)
Weitere AuftritteBreath of the Wild (2017)

Der Flugplatz ist ein Ort in der The Legend of Zelda-Reihe. Der Flugplatz ist ein Ort der von den Orni genutzt wird um ihre Fähigkeiten zu testen. Eine Insel namens Flugplatz hatte in The Wind Waker sein Debüt. Weiterhin kommt auch in Breath of the Wild ein Flugplatz der Orni vor.

In der Zelda-Reihe

The Legend of Zelda: The Wind Waker

In The Wind Waker ist der Flugplatz eine Insel, welche die Koordinaten G2 hat. Der nächstgelegene Teleporter befindet sich bei Drakonia. Die Insel wurde künstlich geschaffen und besteht nur aus Holz. Die Plattform hat eine Nord-West-Ausrichtung. In einiger Entfernung ist das Ziel des Weitflugwettbewerbes aufgestellt.

Nebenaufgaben

Die Hauptattraktion ist der Weitflugwettbewerb. Dafür benötigt man zwingend die verdoppelte Magieleiste und das Deku-Blatt. Die Teilnahme kostet 10 Rubine und der Wind sollte auf Nordwesten gestellt sein. Es ist nötig die Aufwinde zu nutzen, um die maximale Strecke zurückzulegen. Dazu ist ein gut getimter Sprung von Nöten. Gelingt es bis zum Torbogen zu fliegen erhält man ein Herzteil. Jeder weitere Sieg wird mit 50 Rubinen belohnt.

In der Nähe der Plattform ist ein U-Boot. Besiegt man alle Gegner bekommt man die Wachposten-Karte.

Neptunos

Der Neptunos, den man vor der Insel trifft, gibt einen folgende Information, wenn man ihn füttert:

,,...Auf der Insel namens Drakonia etwas westlich von hier liegen jede Menge Felsbrocken unf Geröll rum. Früher hieß es, dass sich darunter so mancher Schatz finden lässt! Und das stimmt vielleicht auch heute noch. Also rate ich dir, dich allergründlichst umzusehen, dann findest du sicher auch was!..."

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

In Breath of the Wild befindet sich der Flugplatz nördlich des Dorfes der Orni und am Fuße der Herba-Berge gelegen. Der Flugplatz Übungsplatz der Ornis verwendet. Der Flugplatz ist der Ort an dem Link den Orni-Krieger Teba kennen lernt und sich dort mit Teba auf dem Kampf gegen den Titanen Vah Medoh vorbereitet.

Einzelnachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki