FANDOM

Farore
Farore (Göttin).png
Farore, die Göttin des Mutes
Erster AuftrittA Link to the Past (1992)
Weitere AuftritteOcarina of Time,
The Wind Waker,
Twilight Princess,
Skyward Sword
GeschlechtWeiblich
Aufenthaltsort(e)Chaos der Gezeiten
FamilieDin (Schwester),
Nayru (Schwester)
GruppierungenDie drei Göttinnen
WesenGottheit
Farore, die Göttin des Mutes, ist eine Charakterin aus der The Legend of Zelda-Reihe. Farore ist eine der drei Göttinnen von Hyrule. Gemeinsam mit ihre Schwestern Din und Nayru reiste sie zur Erde und sie erschufen das Land Hyrule. Durch ihre Kräfte erschuf Farore alle Lebensformen, schnenkte ihnen Seelen und sie ließ die Lebewesen auf der Welt von Hyrule leben. Nachdem ihr Tun vollendet war, reisten die drei Göttinnen zurück in ihr Reich und ließen das Triforce, die drei vereinigten Kräfte der drei Göttinnen, zurück. Farore hat eine Verbindung zum Triforcefragment des Mutes.

Die Zauberkraft Farores Donnersturm wurde nach Farore benannt. Das Orakel der Geheimnisse, Farore, wurde nach der Göttin des Mutes benannt. Farores Deamont, das dem Deku-Baum gehört, wurde ebenfalls nach Farore benannt. Das Gebiet von Phirone (englisch "Faron Province") wurde auch nach Farore benannt. Die Namen des Lichtgeistes Phirone und des Waldes von Phirone wurden nach Farores Ebenbild benannt. In The Legend of Zelda: The Wind Waker erklärt Tingle Farore wäre die "Göttin des Windes".

Theorien

Wenn tatsächlich Farore die Göttin des Windes wäre, wie es Tingle erklärt, dann bedeutet es auch, dass der Zephirtempel ihr gehört.

Seitdem Link das Triforcefragment des Mutes trägt und der Held der Zeit ist, könnte Farore die Göttin der Zeit sein. Ein Beleg für diese Theorie ist, dass Ciela, Lichtgeist des Mutes, ebenfalls ein Lichtgeist der Zeit ist. Ihr Symbol ist eine der Zeichen von Farore. Dies würde auch bedeuten, dass Farore keinesfalls Link sterben lässt, deswegen schenkte sie Link Mut und beschützt ihn. Es würde auch bedeuten, weil sie die Lebewesen erschuf, dass sie alle Lebewesen liebt, auch die Lebewesen in den Wäldern von Hyrule.

Siehe auch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki