FANDOM

Das Fünfaugen-Riff ist eine Insel in The Legend of Zelda: The Wind Waker. Insgesamt gibt es sechs Augen-Riffe auf der Weltkarte. Die Insel ist für den Spielverlauf unbedeutend.

Geografie

Das Riff hat die Koordinaten B6. Der nächstgelegene Teleporter ist bei Präludien. Wenn man die Insel von oben betrachtet, erkennt man ein Quadrat, welches fünf punktförmige Insel, die wie auf einen Würfel angeordnet sind, umschließt. Das Riff wird von Kanonen und Kanonenbooten bewacht.

Nebenaufgaben

Wenn man alle Kanonen und Kanonenboote zerstört, erscheint eine Truhe mit der Schatzkarte Nr. 41. Diese kann man nur mit dem Deku-Blatt erreichen.

In den umliegenden Gewässern befindet sich ein Wachtturm. Erobert man ihn zuürck. bekommt man eine Goldfeder.

Neptunos

Der Neptunos, den man vor der Insel trifft, gibt einen folgende Information, wenn man ihn füttert:

,,...In dem Wald oben auf Präludien, der Insel, die etwas südlich von hier liegt, soll früher eine riesengroße Fee gelebt haben. Inzwischen ist die Feen-Quelle aber ausgetrocknet und außer einer Ruine soll da nicht mehr viel sein, sagt man. Aber stell dir vor, was das für eine Überraschung wäre, wenn da tatsächlich noch eine Fee hausen würde!..."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki