Fandom

Zeldapedia

Eis-Pfeil

682Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Eis-Pfeil (Ocarina of Time and Majora's Mask).png
Ein Artwork aus dem Spiel Ocarina of Time
Der Eis-Pfeil ist ein Magie-Pfeil und ein wiedererscheinender Gegenstand in The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Legend of Zelda: Majora's Mask und The Legend of Zelda: The Wind Waker. Es handelt sich allgemein um einen Pfeil, welcher die Gefrierkraft hat. Das getroffene Objekt (nicht alles kann eingefroren werden) wird sofort eingefroren.

Auftritte

Ocarina of Time

Die Eis-Pfeile werden in der Gerudo-Arena gefunden. Zwar wird der Eis-Pfeil in Ocarina of Time nicht zwingend benötigt; Es ist nur ein Upgrade-Item. Die Gerudo-Arena ist ein Traningslager für Gerudos und wenn man die Prüfung besteht erhält man als Belohnung die Eis-Pfeile.

Majora's Mask

Genauso wie der Feuer-Pfeil wird der Eis-Pfeil in Majora's Mask zwingend benötigt. Es wird allgemein gebraucht um in Majora's Mask das Abenteuer zu erweitern. Sie werden im Schädelbucht Tempel gefunden, nachdem Link die Warze besiegt hat. Trifft man mit dem Elementarpfeil sein Gegner, wird dieser eingefroren und sind dann nur einer Attacke außer Gefecht gesetzt. Leider funktioniert das Effekt gegen Zombies und Gibdos nicht. Wenn man das Wasser im Schädelbucht Tempel mit diesem Pfeil abschießt, verwandelt es sich in ein kleiner, gehbarer Eisweg.

The Wind Waker

Erhältlich sind diese Pfeile in der Mutter und Kind-Insel. Sie werden in diesem Spiel zwingend benötigt. Die Feen-Königin erscheint und schenkt Link die Feuer-Pfeile und Eis-Pfeile.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki