FANDOM

Dorf der Orni
Dorf der Orni
Erster AuftrittBreath of the Wild (2017)
RegionenTabanta Grenzland
KlimaGemäßigt
SehenswürdigkeitenVah Medoh
CharaktereTeba
Revali
Dorf der Orni (リトの村 Rito no mura?, wörtlich übersetzt als Dorf der Rito in japanisch) ist ein Ort in dem Spiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Das Dorf der Orni liegt südlich der Hebra-Schneeberge. Das Dorf der Orni ist die Heimat der Orni und der Ort an dem Link den Titan Vah Medoh auffindet.

Beschreibung

Das Dorf der Orni befindet sich im Westen Hyrules, im Tabanta Grenzland. Das Dorf der Orni liegt auf einen hohen Felsen, der aus einem schnell fließenden See empor steht. Der Felsen der Ornis ist umgeben von weiteren, kleineren Felsen und ist vom Festland Hyrules abgetrennt. Die Ornis haben zum Stall der Orni vor langer Zeit Brücken errichtet, damit auch Hylianer das Dorf der Orni betreten können.

Das Dorf der Orni ist dem Felsen nach oben gebaut und reicht fast bis zur Spitze des Berges. Am Fuße des Berges befindet sich sowohl das Tor des Dorfes, als auch eine Statue der Göttin. Rechts zur Statue beginnt auch schon der Weg nach oben. Die Fläche des Dorfes zeichnet sich in einer Spirale um den Berg herum. Gegenüber der Felswand haben die Ornis sich ihre Hütten und Laden gebaut. In freier Luft sind die kleinen Holzhütten mit dem Holzweg verbunden. Dazu gibt es vereinzelt kleine Flugplätze, von denen aus die Ornis in die Luft steigen.

Der größte Flugplatz wurde nach der Verheerung nach Revali, dem Recken der Ornis benannt. Der Revali Platz war einst die Position an dem sich der Titan Vah Medoh befand. An der Spitze des Dorfes befindet sich die Hütte des Häuptlings, sowie ein weiterer Schrein und eine Absprung-Platte.

Der Flugplatz

Für mehr Informationen: Flugplatz

Der Flugplatz der Orni befindet sich nördlich des Dorfes der Orni und wird als Übungsplatz der Ornis verwendet. Der Flugplatz ist der Ort an dem Link den Orni-Krieger Teba kennen lernt und sich dort mit Teba auf den Kampf gegen den Titanen Vah Medoh vorbereitet.

Einwohner

Wissenswertes

  • Im Dorf der Orni wird eine ruhigere Version des Liedes von Drakonia gespielt.

Einzelnachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki