FANDOM

Link (Phantom Hourglass).png
Doppelhelix Schwert.png
Ein Artwork aus Majora's Mask
Das Doppelhelix-Schwert ist ein Schwert aus The Legend of Zelda: Majora's Mask. Das Schwert ist groß und sehr mächtig, ausserdem muss Link das Schwert mit zwei Händen tragen. Es kann nur im Endkampf gegen Majora's Maske angewendet werden, danach steht es, zusammen mit dem Gesicht der grimmigen Gottheit, jedoch auch in den anderen Endboss-Kämpfen zur Verfügung, falls man das Spiel erneut beginnt.

Beschreibung

Doppelhelix-Schwert1-SH-MM.jpg

Das Doppelhelix-Schwert im Spiel (Screenshot).

Die beiden Helixstränge des Schwerts sind jeweils dunkelgrün und türkis gefärbt. Die "Klinge" hat zwei Helixformen, daher der Name Doppelhelix. Die Parrierstange ist breit und wurde nicht umgeformt, sodass diese Stange eine gerade Form hat. Der Griff hat eine senkrechte, gerade Form und ist dunkelgrün. Das Doppelhelix-Schwert besitzt keinen Knauf.

Kräfte

Nur der Träger dieser Maske kann diese Waffe erhalten und tragen. Das Feenschwert und dieses Schwert haben die selbe Stärke (+4) und sind beide die stärksten Schwerter in The Legend of Zelda: Majora's Mask. Das Schwert schießt Blitze, die den Gegner treffen können, was echt nützlich ist.
Doppelhelix-Schwert2-SH-MM.jpg

Das Schwert leuchtet und wirft eine Blitzkugel ab.

Es können erst Bitzkugeln abgefeuert werden, wenn der den Z-Trigger gedrückt hält und die B-Taste drückt. Somit wechselt der Link zur Ich-Persektive. Ausserdem können diese Blitze einen erheblichen Schaden anrichten.

Glitches

Es gibt ein Freezer-Code um dieses Schwert zu erhalten.
Nutzung auf eigene Gefahr !
801E6B9C 0050

Achtung: Wenn das Schwert für den kleinen Link aktiviert wird, trägt er nur das Feenschwert, sobald man nur auf die Schwert-Taste drückt. Dieser Code muss in Verbindung mit dem Code der Form des Oni-Links (Träger dieser Maske) gebracht werden. Wenn das nicht gemacht wird und man hat schon den Code für die Form des Oni-Links aktiviert, so wird Oni-Link mit dem Schwert (nicht Doppelhelix-Schwert) ununterbrochen damit rumschlagen. Sobald dieses Problem eintrifft, kann man das Spiel neustarten und den Code deaktivieren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki