FANDOM

Dekushield

Deku-Schild

Der Deku-Schild ist ein Item aus Ocarina of Time. Es handelt sich um den ersten Schild, den Link im Spiel erhält. Man braucht diesen, um zum Deku-Baum vorgelassen zu werden, da Mido Link nicht ohne vollständige Rüstung vorbei lässt. Man kann ihn im Kokiri-Laden für 40 Rubine erwerben. Er ist relativ klein und nur für den kleinen Link geeignet. Dieser kann damit Projektile zurückschlagen und schwächere Angriffe abwehren. Besonders eignet er sich für den Kampf gegen Laubkerle, deren Nüsse man auf sie zurück reflektieren kann. Als Holzschild fängt er schnell Feuer. Verbrennt er, kann er wieder nachgekauft werden. Sobald man den Hylia-Schild besitzt, ist dies nicht mehr notwendig.

Aussehen

Der Deku-Schild ist aus grobem Holz gefertigt, die Rinde ist noch ganz klar zu erkennen. Ihn ziert ein rotes Symbol, das an eine Neun erinnert. Dieses ist in ganz Kokiri zu finden, was wohl darauf schliessen lässt, dass es ihr Landessymbol ist.

Ebenso ist eine große Ähnlichkeit dieses Zeichens, welches auf dem Schild erkennbar ist, mit dem dem Kokiri-Smaragd feststellbar.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki