FANDOM

Der Bumerang ist ein wiederkehrender Gegenstand in aus The Legend of Zelda-Reihe und gilt als eine sehr praktische Waffe in den meisten Zelda-Spielen. Er hat, je nach Ausführung und Spiel, verschiedene Kräfte. In fast allen Zelda-Spielen kann der Bumerang im Flug Rubine, Herzen, und andere kleinere Items auffangen und zu Link bringen. Gegen Gegner hat er meist eine verwirrende und/oder lähmende Wirkung.

Liste der Bumerange

The Legend of Zelda: Link's Awakening

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Der Bumerang befindet sich in Lord Jabu-Jabus Bauch, in einem Raum in dem es gilt eine gewisse Anzahl an Gegnern in einer bestimmten Zeit zu töten. Der Bumerang betäubt hier die meisten Gegner, nur besonders schwache tötet er mit einem Schlag, ausserdem sammelt er bei berührung allerhand Items auf und bringt sie zu Link. Er ist wie in den meisten Verliesen der einzige Gegenstand der dem Boss des Levels etwas anhaben kann.

The Legend of Zelda: Oracle of Seasons und Oracle of Ages

In beiden Spielen ist ein Bumerang zu finden, der keinerlei andere Fähigkeiten hat als die aus anderen Spielen schon bekannten. In Oracle of Seasons kann in der Subrosiatanzschule ein Bumerang gewonnen werden. In Oracle of Ages kann den den Bumerang auf zwei verschiedene Arten bekommen. Entweder reist er in die Gegenwart bei den Goronen zum Lorenschuss oder in der Vergangenheit zur Goronischen Schießbude und erzielt dort über 400 Punkte.

The Legend of Zelda: The Wind Waker

In diesem Spiel bekommt Link den Bumerang im Verbotenen Hain und benötigt ihn um dem Tempel zu meistern. In The Wind Waker kann er den Bumerang nicht nur zum Lösen von Rätseln verwenden; mit dem Schwert unerreichbare, Schalter kann Link mit dem Bumerang diese treffen und aktivieren. Der Bumerang kann bei verschiedenen Gegnern Verwirrung hervorrufen, andernfalls kann der Bumerang auch Gegner töten. Leider gibt es auch Gegner, bei denen der Bumerang keine Wirkung zeigt, im Gegenteil. Bei einem Remort zum Beispiel zeigt der Bumerang keine Wirkung und führt dazu, dass der Remort Link anstarrt und eventuell ihn anschreit. In The Wind Waker kann Link fünf Ziele gleich zeitig "anvisieren". Das macht, zum Beispiel das Besiegen von Carniphora, dem Endboss des Verbotenen Hain, einfacher.

The Legend of Zelda: Twilight Princess

Siehe auch Sturmbumerang
In Twilight Princess erhält Link im Waldschrein, nach dem Besiegen des Zwischenbosses. In diesem Spiel wird dieses Item Sturmbumerang genannt und hat viele neue Fähigkeiten, die die normalen Bumerange nicht haben. Jedoch, kann man mit dem Sturmbumerang, wie in The Wind Waker, bis zu fünf Ziele gleichzeitig anvisieren.

The Legend of Zelda: Spirit Tracks

In Spirit Tracks ist der Bumerang das dungeonspezifische Item des Schneetempels. Um ihn zu benutzen, muss der Spieler eine Linie auf dem Touchscreen ziehen. Der Bumerang fährt dieser gelben Linie dann nach.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki