FANDOM

AufenthaltsorteHyrule Schloss, Hyrule Ebene, Zeitschrein,Gerudo Wüste
Uneffektive WaffenBumerang, Schleuder
Effektive WaffenBogen, Schwert, Bombe,
Bulblins sind wiederkehrende Gegner in der The Legend of Zelda-Reihe. Diese Arten von Bulblins treten nur in Twilight Princess auf. Sie haben viele Auftritte, unter ihnen gibt es andere Arten, wie Moblins oder Bokoblins. Allgemein sind sie häufig Ganondorfs Schergen. Manche unter ihnen sind keine Untergebenen Ganondorfs; Sie leben in Gebieten außerhalb der Zivilisation und haben auch ihre eigenen Lagern.

Aussehen

Bulblins sind etwa menschengroße, grüne goblinähnliche Gegner aus Twilight Princess. Sie haben leuchtende rote Augen und zwei Hörner am Kopf. Auf dem Kopf tragen sie eine Art Kappe, an den Händen weiße Handschuhe.

Kampfmethode

Manche der Bulblins haben nur Knüppel, mit denen sie euch verprügeln wollen, sobald sie euch entdecken. Da sie dies aber selten tun, kann man sich ihnen leicht von hinten nähern und sie mit einem Schwert erschlagen. Möchte man ihnen aber nicht zu nahe kommen, so kann man auch einen Bogen verwenden. Sind sie allein Unterwegs sind sie ziemlich harmlos, kommen sie aber in Gruppen von etwa 5 Bulblins, so muss man schon aufpassen, dass sie einem nicht gefährlich werden.

Wiederum andere, ernst zunehmendere Bulblins stehen auf Wachtürmen und schießen mit brennenden Pfeilen, sobald sie euch entdecken. Meist gibt es dann Kisten oder Zäune, hinter denen man Schutz suchen kann. Von dort aus kann man sie mit Pfeil und Bogen zur Strecke bringen.

Die gefährlichsten Bulblins reiten auf riesigen Wildschweinen und können euch mit ihnen zertrampeln. Tötet ihr die Bulblins, könnt ihr anschließend auf den Wildschweinen reiten und so beispielsweise Zäune niedertrampeln.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki