FANDOM

Link Artwork 1 (Ocarina of Time)
Stub.
Biggoron's Sword OoT

Das Biggoron-Schwert ist ein Item aus Ocarina of Time. Es handelt sich um einen Zweihänder, dessen Klinge im Gegensatz zu käuflich erwerblichen Schwertern nicht zerbrechen kann. Der Name des Schwertes kommt von seinem Schmied, Biggoron. Link erhält das Schwert als Heranwachsender am Ende einer Tausch-Quest. Das Schwert richtet ungefähr den doppelten Schaden per Hieb wie das Master-Schwert an. Dieses wiederum richtet ca. doppelt so viel Schaden an, wie das Kokiri-Schwert, wodurch das Biggoron-Schwert ca. 4 mal soviel bzw. bei der Sprungattacke ca. 8 mal soviel, wie das Kokiri-Schwert. Allerdings wird es dafür aber auch etwas langsamer geschwungen und verhindert die Benutzung des Schildes.

Auftritte

Ocarina of Time

Oracle of Seasons & Oracle of Ages

Biggoron's Sword OAS

In beide Spielen kann der Spieler auch ein Biggoron-Schwert erhalten, wenn er einen über beide Titel kombinierten Spielstand spielt. Auch hier erhält er in Oracle of Seasons von Biggoron das Schwert, indem er ihm ein Codewort aus Oracle of Seasons nennt. Mit einem weiteren Code kann es dann auch wieder nach Oracle of Ages transferiert werden. Wird das Schwert ausgerüstet, nimmt es sowohl A- als auch B-Taste ein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki