Hera Turm.png
Ein Artwork aus A Link to the Past
OrtTodesberg
Erhaltener GegenstandMondperle
Der Bergturm, auch als Hera Turm, Heras Turm, Turm von Hera oder auch Bergpalast bekannt, ist ein Dungeon in The Legend of Zelda: A Link to the Past. Es ist einer der drei Dungeons in der lichten Welt, wo sich hier eine der drei Amuelette befindet, nämlich das Amulett der Kraft. Der Hera Turm befindet sich auf der obersten Spitze des Todesberges nahe dem Brillenfelsen und etwas weiter östlich gelegen befindet der Schildkrötenfelsen, den Link später aufsuchen muss. In der Schattenwelt befindet sich am selben Platz des Bergturms Ganons Turm. Im Bergturm befindet sich eine der wichtigsten Gegnstände des gesamten Spiels: Die Mondperle. Die Mondperle verhindert Links Verwandlung zu einem Hasen in der Schattenwelt und macht eine Fortbewegung in der Schattenwelt in seiner menschlichen Gestalt möglich.

Geschichte

Nachdem Link und Prinzessin Zelda das Schloss von Hyrule verlassen konnten und die Kathedrale betraten, beauftragt der Priester der Kathedrale Link nach das Master-Schwert zu suchen, um Agahnim (A Link to the Past) bei seinem Vorhaben das Siegel zum Goldenen Reich zu brechen zu stoppen. Durch Sahasrahla sucht Link die drei Amulette in der lichten Welt um das Master-Schwert zu ziehen. Link steigt den Todesberg auf, überwindet den Brillenfelsen und erreicht Heras Turm.

Im Bergturm

Der Bergturm besteht aus mehreren Stöcken. Innerhalb befinden sich eine Vielzahl von Löcher, in denen Link zum untergelegenen Stockwerk fallen kann oder er stürzt noch weiter tiefer hinunter. Es befinden sich innerhalb mehrere zwei Schalter, immer zwei unterschiedliche von selber Farbe, die Link abwechselnd aktivieren muss, um voranzuschreiten. Das Aktivieren oder Deaktivieren eines Schalters, jenachdem welche Farbe der Schalter hat, bewirkt, dass blaue oder rote Blöcke heruntergefahren werden ausfahren. Falls der zweite Schalter aktiviert wird, wird der andere Schalter, ob rot oder blau, gleich sofort deaktiviert. Durch das Aktivieren der Schalter, die immer unterschiedlich erfolgen, kann Link die große Truhe finden. Darin befindet sich die Mondperle. Der Endgegner des Bergturms ist Moldorm.

Innerhalb des Bergturms

Gegenstände

Gegner

Mini-Boss

Es befindet sich innerhalb des Turms kein Mini-Boss

Endgegner