FANDOM

Bado
175px-Groose_Artwork.png
Ein Artwork aus Skyward Sword
Erster AuftrittSkyward Sword
GeschlechtMännlich
VolkHylianer
Bado ist ein Charakter aus The Legend of Zelda: Skyward Sword. Zu Beginn des Spiels versucht er Link zu schaden, indem er dessen Wolkenvogel einsperrt, damit Link nicht an dem Vogelreiterwettkampf teilnehmen kann. So erhofft er sich, das Rennen zu gewinnen und die anschließende Zeremonie des Siegers mit Zelda alleine verbringen zu dürfen.

Person

Bado verkörpert das klassische Bild eines tyrannischen Mitschülers, der immer auf Schwächeren herumhackt. Um seine Überlegenheit zu demonstrieren, befindet Bado sich immer in Begleitung von seinen Handlangern Rax und Stru, die ihn als ihren Anführer ansehen. Bado hegt eine große Abneigung gegen Link, da dieser seit seiner Kindheit der einzige Schüler war, mit dem Zelda sich getroffen hat. Auch scheint er Gefühle für Zelda zu hegen, denn er beabsichtigt, sie irgendwann zu heiraten. Er versucht Zelda durch sein überhebliches Getue zu beeindrucken, erreicht dadurch jedoch das glatte Gegenteil. Da er die Vogelreiter-Zeremonie um jeden Preis gewinnen will, um damit Zelda beim Abschluss der Zeremonie näher zu kommen, sperrt er mit Hilfe von Rax und Stru Links Wolkenvogel in eine Höhle ein. Nachdem Zelda im Erdland verschollen ist, ist Bado tief betrübt und weinend in seinem Zimmer aufzufinden, welches er erst im späteren Spielverlauf wieder verlässt. Er folgt Link ins Erdreich, da Link seiner Meinung nach nicht in der Lage sei, Zelda zu retten. Als Bado aber Link später im Kampf mit dem Verbannten beobachtet, verändert sich sein Charakter grundlegend und er beginnt, Link zu akzeptieren. Dennoch ist Bado frustriert darüber, dass er nichts gegen das Böse ausrichten kann. Als Bado den Tempel schließlich verlässt, verrät Impa ihm, dass auch er eine wichtige Rolle im Kampf gegen den Verbannten spielen wird. Die Aussage nimmt Bado aber zuerst nicht wahr. Nach einiger Zeit nimmt er sich Impas Worte aber doch zu Herzen und beginnt, ein Katapult zu bauen, das er gegen den Verbannten einsetzen will. Jenes ist im Kampf gegen den Verbannten unverzichtbar. Die Erlebnisse schweißen die beiden zusammen und so entwickelt sich eine starke Freundschaft zwischen Bado und Link.

Aussehen

Bado ist ein Hüne und hat einen muskulösen, kräftigen Körperbau, da er gerne Kraftsport betreibt. Auch auffällig an Bado ist seine Frisur. Er hat rote Haare, die sichelartig nach oben stehen. Je nach Laune hat das Haar unterschiedliches Aussehen. Ist er traurig oder deprimiert, hängt es schlapp herunter. Ist er dagegen verängstigt, erschrocken oder wütend, steht es steil in die Luft. Die restlichen Haare liegen platt an seinem Kopf. An den Seiten hat er zwei Strähnen herunterhängen, die ihm bis zum Kinn gehen. Er hat gelbe Augen und große, gelb-bräunlich wirkende Lippen. Auch auffällig ist, dass er sich oft betont langsam zu bewegen scheint.

Seine Kleidung besteht aus einem grünen Hemd, welches noch den oberen Teil der Oberschenkel bedeckt. Um die Hüften trägt er einen Gürtel. Die Hose ist gelbgefärbt und mit einer braunen Verzierung geschmückt. Seine hellbraunen Stiefel reichen fast bis zum Knie. Um Schultern und Nacken herum befindet sich ein hellgrüner Kragen, der mit einer roten Spange festgehalten wird. An den Händen lassen sich Handschuhe finden, an denen die Finger ausgespart wurden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki