FANDOM

Vitreous
AufenthaltsorteWüstensee
AttackenBlitzstrahlen,
kleine Augen,
blaugrüne Flüssigkeit
Effektive WaffenEnterhaken,
Schwert
Böser Blick (ゲルドーガ Gerudoga, Gel Dogger) ist der Endgegner des Wüstensees, das sechste Dungeon der Schattenwelt in The Legend of Zelda: A Link to the Past. Böser Blick ist ein großes Auge und wird von weitere kleine Augen umgeben.

Kampf

Das große Auge hält sich in einer blaugrünen Flüssigkeit auf, die bei Berührung Link verletzt. Sobald der Kampf beginnt, werden die Untergebenen Link anspringen. Einzig was Link tun braucht, ist sie dem Schwert sie anzugreifen. Währenddessen starrt das Auge auf Link und verschießt Blitzstrahlen. Weil das große Auge mehrere Blitzstrahlen verschießen wird, sollte Link sich in den Ecken des Raumes aufhalten, um nicht getroffen zu werden. Wenn Link einige der kleinen Augen besiegt hat, werden einige Augen in der blaugrünen Flüssigkeit sitzen. Sie werden eventuell herausspringen und Link angreifen. Falls sie nicht herauskommen sollten, kann Link den Enterhaken verwenden, um die Augen zu sich zu ziehen und sie dann angreifen.

Böser Blick wird aus der Flüssigkeit herausspringen und Link angreifen, falls nur wenige kleine Augen zurückbleiben. Diese Augen werden nicht mehr aus der Flüssigkeit springen. Link braucht sich nur auf das große Auge, böser Blick, zu konzentrieren. Bevor böser Blick Link anspringt, kann Link mit seinem Schwert mehrfach das Auge angreifen. Oder er wartet ab und lädt sein Schwert zu einer Wirbelattacke auf und entfesselt erst die Kraft der Wirbelattacke, sobald böser Blick sich Link nähert oder ihn anspringt. Nach mehrere Treffer wird böser Blick schlussendlich besiegt und das sechte Maiden-Mitglied wird befreit.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki