FANDOM

Auge der Wahrheit
Auge der Wahrheit (Ocarina of Time)
Erste ErscheinungOcarina of Time (1998)
Weitere AuftritteMajora's Mask
Fundort(Ocarina of Time)
Brunnen von Kakariko
(Majora's Mask)
Einsamer Gipfel
VerwendungMacht Unsichtbares in einer Umgebung sichtbar für den Anwendung
Das Auge der Warheit ist ein Item aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time und in The Legend of Zelda: Majora's Mask. Es lässt bei Aktivierung zum einen unsichtbare Wände oder Figuren erkennen, zum anderen kann es "falsche" Böden oder Wände, durch die Link hindurchfallen oder -gehen würde, verschwinden lassen. In beiden Spielen verbraucht die Lupe für die Zeit ihrer Benutzung magische Energie.

Das Auge der Wahrheit ist eine violette Lupe mit roter Linse. Am oberen Rand der Linse ragen drei kegelförmige Spitzen heraus. Das Design ist in beiden N64-Spielen identisch. Das Item taucht im Spiel optisch nur im Interface und den Spielmenüs auf, lediglich bei Erhalt aus einer Truhe hält Link es in die Höhe. Die Verwendung des Items wird über eine Rot-Färbung des Bildschirmrands signalisiert, welche in der Bildmitte eine kreisförmige Aussparung lässt, in der die Itemfunktion aktiv ist.

Auftritte

Ocarina of Time

In Ocarina of Time findet Link das Auge der Wahrheit im ausgetrockneten Brunnen von Kakariko. Dorthin gelangt er aber nur als kleiner Junge, nachdem er mit der Hymne des Sturms die Aktivität der Windmühle erhöht hat, was das Leerpumpen des Brunnens zur Folge hat.

Vermutlich steht das Auge der Wahrheit in Verbindung mit den Shiekah, da dieses Symbol auf den Kleidungstücken ebendieser Personen zu sehen ist. Inwiefern beides miteinander zu tun hat, ist jedoch unklar.

Majora's Mask

In Majora's Mask findet Link das Auge im Goronondorf des nördlichen Gebirges. Es befindet sich auf einer fliegenden Insel in einer Eishöhle. Link gelangt dorthin nur mit Hilfe der Eule, die ihre Federn auf unsichtbare Plattformen fallen lässt, sodass Link von einer zur anderen bis zur Eishöhle springen kann. Mit dem Auge der Wahrheit kann er daraufhin im Dorf den Geist von Darmani sehen und ansprechen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki