FANDOM

Argorok
TitelFliegender Feuerdrache
AufenthaltsorteKumula, auf seinem Platz
AttackenFlugsturm,
Feuerodem,
Drachenklauen,
Windstöße
Effektive WaffenMaster-Schwert,
Doppelhaken,
Eisenstiefel
Argorok ist ein großer, aber schneller Drache, den man in Twilight Princess im Dungeon Kumula als Endgegner besiegen muss. Argorok war ein Flugwesen, der vom Schattenspiegel verflucht wurde, als er diese Scherbe plötzlich fand. Argorok ist der einzigste Drache, der echt so groß ist und einen lauten Schrei hat, als je andere gegnerische Wesen, die man in Kumula und in Hyrule antreffen kann. Argorok wird von Midna als "Kerl" bezeichnet. Ursprünglich war Argorok ein Gargorack, der durch die gefundene Spiegelscherbe zu einem feuerspeienden Drachen mutierte.

Aussehen

Argorok ist ein zweibeiniger Drache in schwarzer Metallpanzerung. Seine Flugmembran ist hellbraun, seine Schuppen unter dem Panzer und auf den offenliegenden Flügeln sind in verschiedenen Rottönen gehalten. Unter seinem aufwendigen Helm hat er einen raptorähnlichen Kopf. Argorok hat eine verletzte Wunde auf seinem Rücken. Die Wunde blinkt und darauf kann man die typische Bemalung des Schattenreiches erkennen. Ein Beweis dafür, dass es die Spiegelscherbe verursacht hat.

Kampf

Der Kampf findet im Freien, auf einem ebenen Dach statt. In einem Rechteck stehen vier Säulen, an denen sich
Argorok 2-screenshot.jpg

Argorok im Kampf

Link mit seinen zwei Greifhaken emporbewegen kann. In der ersten Phase geht es darum, Argoroks Rüstung stückweise zu zerstören, indem sich Link an ihn hängt und mit dem Gewicht seiner Eisenstiefel zu Boden zieht. Nachdem Link so Argoroks Schwachstelle auf seinem Rücken freigelegt hat, steigt der nun rote Drache hoch in die Luft und plötzlich regnet es. Gleichzeitig tauchen aus dem Boden mehrere Killeranas auf, die über den Säulen in der Luft einen Kreis bilden, sodass sich Link von einer zur nächsten ziehen kann. Argorok wird Link mit Flammen aus seinem Rachen angreifen, während Link sich mit den Greifhaken für einen erfolgreichen Angriff auf Argoroks Rücken befördern muss.

Ähnlichkeiten

Argorok basiert auf den riesigen Vogel Roch. Die letzte Silbe seines Namens "rok" ist der englische Name von Roch. Alle Fähigkeiten von Argorok (außer Feuer speien) sind die besonderen Fähigkeiten von Roch gewesen. Argorok war ursprünglich ein Gargorack gewesen, der durch die gefundene Spiegelscherbe zu einem Drachen mutierte.

Medien

Man muss zugeben, dass dieser Endgegner echt knifflig ist. Falls es dem Spieler zu schwer sein sollte, ihn zu besiegen, dann sollte der Leser dieses Video anschauen.

Argorok (Twilight Princess)14:44

Argorok (Twilight Princess)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki