Fandom

Zeldapedia

Alter Mann

682Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Alter Mann
Alter-Mann-in-The Legend of Zelda Artwork.png
Erster AuftrittThe Legend of Zelda (1987)
Weitere AuftritteThe Adventure of Link,
Oracle of Ages,
Oracle of Seasons
WesenHylianer
Der alte Mann ist ein wiederkehrender Charakter in der The Legend of Zelda-Reihe. Er erfüllt verschiedene Aufgaben in den verschiedenen Spielen, in denen er erscheint. Zum einen hilft er Link, zum anderen erschwert er sein Abenteuer.

Auftritte

The Legend of Zelda

Der alte Mann ist ein kahler Charakter mit einem weißen Bart und ist rot gekleidet. Er wird normalerweise in den Kerkern oder in den Höhlen gefunden.

Zelda II: The Adventure of Link

In allen Städten erscheinen acht alte Männer, die in Hyrule zerstreut leben. Wenn Link mit ihnen spricht, werden ihm verschiedene Fähigkeiten beigebracht. Manchmal liegt der Weg zu den Standorten des alten Mannes nicht immer auf der Hand und erfordern einiges vom Spieler; zusätzlich muss Link einem der Dorfbewohner normalerweise auf gewisse Weise helfen, bevor er den alten Mann eines Dorfs ansprechen darf.

Oracle of Ages & Oracle of Seasons

Alte Männer werden in den verschiedenen Tempeln und in Höhlen in beiden Spielen gefunden. Sie tragen grüne Roben. Die alten Männer, die in Höhlen leben, deren Eingänge unter Steine oder Bäume versteckt sind, können Link jede Menge an Rubine schenken und bitten ihn, keinem anderen davon zu erzählen. Falls Link jedoch Pech haben sollte, so verlangt der alte Mann jede Menge Rubine, als Strafe, dafür dass Link seine "Tür" zerstört hat und diese repariert werden muss.

Link's Awakening

Obwohl er in Link's Awakening nicht auftaucht, sind Overworld-Sprites im Verzeichnis des Spieles zu finden.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki